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Assistent/in der Bereichsleitung
in der ambulanten Pflege (25-30 h)

Sie sind Kauffrau / Kaufmann im Gesundheitswesen oder examinierte Pflegefachkraft und können Ihren Beruf aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr im direkten Patientenkontakt ausüben – möchten jedoch weiterhin einen sinnstiftenden Beitrag im Gesundheitswesen leisten? Dann ist eine Stelle in der Verwaltung genau das Richtige für Sie!

Ihre Aufgaben

  • Anwendung fundierter Verwaltungskenntnisse auf dem Niveau einer einschlägigen kaufmännischen Ausbildung

  • Sehr gute Kenntnisse in der Leistungsabrechnung mit Kostenträgern (z. B. Pflegekassen, Krankenkassen)

  • Sehr gute Kenntnisse im Forderungsmanagement (z. B. Rechnungsstellung, Mahnwesen, Zahlungsüberwachung)

  • Sehr gute Kenntnisse im Verordnungswesen nach SGB V, insbesondere im Umgang mit Heil- und Hilfsmittelverordnungen

  • Grundkenntnisse in der ambulanten Pflege, um Abläufe besser nachvollziehen und verwaltungstechnisch begleiten zu können

  • Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere im Umgang mit gängigen Verwaltungsprogrammen und MS Office

Ihre Profil

  • Praxisnahe Erfahrung: Ihr pflegerischer Hintergrund gibt Ihnen ein tiefes Verständnis für Abläufe, Herausforderungen und Bedürfnisse in der Gesundheitsversorgung.

  • Problemlösungskompetenz: Sie analysieren komplexe Situationen souverän, entwickeln durchdachte Lösungen und behalten auch in stressigen Momenten einen klaren Kopf.

  • Organisationstalent: Sie können Prioritäten setzen, Aufgaben effizient strukturieren und verfügen über ein hohes Maß an Eigenverantwortung.

  • Soziale Stärke: Mit Ihrer Empathie, Geduld und Zuverlässigkeit sind Sie eine wertvolle Unterstützung für Kollegen/innen, Klienten und Angehörige – auch im Verwaltungsumfeld.

  • Lernbereitschaft: Sie sind motiviert, sich weiterzuentwickeln und Neues zu lernen, um Ihre berufliche Zukunft aktiv zu gestalten.

  • Flexibilität: Sie passen sich schnell an neue Anforderungen und Systeme an und bleiben dabei stets lösungsorientiert.

FREIE STELLEN

ASB Sozialstation Gröditz

Hauptstr. 10, 01609 Gröditz

Ihre schriftliche

Bewerbung senden Sie bitte an: 

ASB Pflegedienst gGmbH

Bahnhofstr. 4,  01587 Riesa

Tel. 03525 77 51 200

bewerbung@asb-riesa.de

Was wir Ihnen bieten:

  • Vergütung nach Tarifvertrag PATT

  • Jahressonderzahlung sowie bis zu 31 Tage Urlaub

  • professionelle Einarbeitungszeit

  • Super Arbeitsklima sowie regelmäßige Teambesprechungen

  • Attraktive Sozialleistungen

  • Betriebliche Altersvorsorge und Sonderkonditionen bei privaten Versicherungen

  • Langzeitkonten (Work-Life-Balance, Sabbatical)

  • Betriebliches Gesundheitsmanagement (Yoga, Vermittlung von Facharztterminen)

  • Mitarbeiterbindungsprogramm mit attraktiven Angeboten (Massagen, Fußpflege, Fitnessstudio, Tanzkurse, Teamevents, JobRad)

Kontakt

 

ASB Ortsverband Riesa e.V.

Bahnhofstraße 4, 01587 Riesa

Tel. 03525 77 51 200 

Mail: info@asb-riesa.de

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Tochtergesellschaften

 

  • ASB Pflegedienst gemeinnützige GmbH

  • ASB Altenheim-Betriebsgesellschaft gGmbH

  • ASB Kinderbetreuungsgesellschaft Kunterbunter Schmetterling gGmbH

Aktiv für Menschen

 

Wir helfen hier und jetzt.

Der ASB ist politisch und konfessionell unge-bunden. Wir helfen schnell und ohne Umwege allen, die unsere Unterstützung benötigen.

Datenschutzbeaftragte:

​

Daniela Wolter| Arbeiter-Samariter-Bund Landesverband Sachsen e.V.

Am Brauhaus 10, 01099 Dresden, Tel. 0351 42 696 27, Fax 0351 42 69 613

Mail: datenschutz@asb-sachsen.de

Beauftragter für Medizinproduktesicherheit

gem. § 6 MPBetreibV
Mail: medizinproduktesicherheit@asb-riesa.de

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