Team ASB Tagespflege Riesa

Alexander Kurz

Anja Sommer
Erste Hilfe fresh up

Neben den regulären Erste-Hilfe Aus- und Fortbildungen im Umfang von jeweils 9 Unterrichtseinheiten bieten wir ebenso Erste-Hilfe fresh up Kurse im Umfang von 4 Unterrichtseinheiten, welche sich ideal in die regelmäßigen Dienste der Feuerwehren einbinden lassen. Diese Kurse können thematisch nach Wunsch und Bedarf der anfordernden Feuerwehr gestaltet werden.

In Zusammenarbeit mit unserem ASB-Wasserrettungsdienst bieten wir zusätzlich spezielle Kurse zum Thema Möglichkeiten der Wasserrettung im Feuerwehrdienst an. Diese Kurse werden nach Wunsch und Bedarf gestaltet und können sowohl theoretische als auch praktische Lehrinhalte umfassen. Die wesentlichen Inhalte bestehen aus Einsatztaktik und Rettungsmöglichkeiten, Sicherheit am und auf dem Wasser einschließlich der Vermittlung berufsgenossenschaftlichen Vorschriften und der Handhabung von einfachen Wasserrettungsmitteln in Theorie und Praxis.

Wasserrettung bei der Feuerwehr

Katastrophenschutz,