top of page

Unser Pflege- und Betreuungszentrum "Weidenblick" in Gröditz und unser Seniorenheim "Schöner Blick" in Nossen bieten ein Zuhause für Menschen, die sich nicht mehr selbst versorgen können und ein großes Maß an Unterstützung benötigen. Hier erledigen andere die alltäglichen Pflichten, die längst zur Last geworden sind.

Qualifizierte, gut ausgebildete Fachkräfte stehen den zu pflegenden Menschen rund um die Uhr zur Seite: Sie kümmern sich darum, dass die Bewohner ihre körperlichen und geistigen Fähigkeiten behalten oder wieder zurückgewinnen.

Auf dieses Ziel ausgerichtet sind auch die Räumlichkeiten in unseren Seniorenheimen. Dazu gehören z. B. Pflegebäder und Gymnastikräume ebenso wie Räume für Therapie und Freizeitgestaltung. Zu den Freizeitangeboten zählen unter anderem Spaziergänge, Basteln, Malen und gesellige Spiele. Vom Arzt ihres Vertrauens können sich die Bewohner weiterhin behandeln lassen.