Besuchszeiten

Freiberger Straße 76-78

01683 Nossen

info@asb-nossen.de

Seit 2001 bieten wir, in unserem mit viel Liebe eingerichteten Haus, 64 Bewohner/-innen ein Zuhause. Sie finden hier Ruhe und genießen Ihren Lebensabend bei individueller Pflege, Betreuung und Beratung. Es betreut Sie ein freundliches und fachlich hervorragend  qualifiziertes Team. Unser Ziel ist es, auf die Bewohner/-innen einzugehen, Wünsche und Bedürfnisse zu berücksichtigen und zu erfüllen.

Unser Haus befindet sich umgeben von viel Grün in idyllischer Lage am Stadtpark von Nossen. Die komfortabel eingerichteten Zimmer mit eigenem barrierefreien Bad sind mit Notrufanlage, Telefon und TV-Anschluss ausgestattet. Gestalten Sie sich Ihre kleine „Wohnung“ mit eigenen liebgewonnen Möbeln im 1- oder 2-Bettzimmer.

Neben vielen bequemen Sitzecken, den lichtdurchfluteten Wohnküchen und Balkonen in den Wohnbereichen, laden eine gemütliche Cafeteria und auch unser liebevoll gestalteter Sinnesgarten zum Verweilen ein. An angenehmen Tagen können unserer Bewohner/-innen auf der schönen Sonnenterasse die Natur genießen, entspannen, lesen oder miteinander plaudern.

Täglich werden fünf abwechslungsreiche geschmackvolle Mahlzeiten – auch Schonkosten und Diäten – in unserer eigenen Küche zubereitet. Ihr Hausarzt kommt ebenso ins Haus wie Therapeuten, die Fußpflegerin und die Friseurin. Wir sind eine offene Einrichtung. Die Bewohner/ -innen bestimmen über ihr Leben selbst, soweit es ihnen möglich ist. Wir fördern Kontakte zu christlichen Gemeinden, Kindergärten und städtische Gruppen gestalten unser Leben und unsere Feste mit. Regelmäßig planen wir Ausflüge mit dem eigenen Kleinbus für Sie.

Unsere Bewohner/-innen können sich bei uns sicher, geborgen und in familiärer Atmosphäre aufgehoben fühlen. Sie leben in Gemeinschaft, haben Rückzugsmöglichkeiten und engagierte Mitarbeiter sorgen mit einem freundlichen Lächeln und viel Aufmerksamkeit dafür, dass Ihr Leben lebenswert bleibt.

1200px-Skype_logo_(fully_transparent).sv

Skypen Sie mit Ihren Angehörigen:

Termine und nähere Informationen erhalten Sie unter:

Tel: 035242 66 13 70

Unsere Kassensysteme werden zur Verfügung gestellt von:

Kasse speedy Logo sw.jpg