Wenn Sie im Alter durch Krankheit und Pflegebedürftigkeit plötzlich auf fremde Hilfe angewiesen sind, trennen Sie sich sicher nicht gern von Ihrer gewohnten Umgebung. Das eigene Zuhause ist doch das Schönste. Oft sind Ihre Angehörigen aber aus zeitlichen oder gesundheitlichen Grunden nicht in der Lage Sie rund um die Uhr zu betreuen und zu versorgen. Unsere Tagespflege wird für Sie eine sichere Alternative sein.

4875ad6c-3efb-4d14-bf38-6e8cc9e1ac21.jpg
DSC01275.JPG

Wir versichern Ihnen und Ihren Angehörigen

… dass Sie in netter Gesellschaft sind und sich wohlfühlen.
… dass Sie in liebevollen und kompetenten Händen sind.
… dass unsere Mitarbeiter Sie freundlich und pflegefachlich beraten, betreuen und versorgen

Pflegerische & Medizinische Betreuung

- Hilfe bei der Körperpflege
- Unterstützung im Bereich Mobilität und Ernährung
- Durchführung ärztlicher Verordnungen wie Medikamentengabe, Injektionen, Verbandswechsel, Blutdruckkontrollen u.a.
- Hausarztbesuche in unserer Tagespflege

Gerne vermitteln wir Ihnen Krankengymnastik, Friseur und Fußpflege, die Sie in unserer Tagespflege aufsuchen. Wir beraten Sie auch gern uber Möglichkeiten der Betreuung und Pflege zu Hause uber unseren ASB Pflegedienst. Wir können Ihnen Kurse für pflegende Angehörige vermitteln.

Den Tag verbringen Sie mit anderen Tagesgästen und am späten Nachmittag sind Sie weiterhin in ihrer gewohnten Umgebung und bei ihrer Familie. Sie können unsere Tagespflege ganz individuell besuchen: montags bis freitags, an einzelnen Tagen oder nur stundenweise – wie es Ihnen am liebsten ist. Sie entscheiden selbst.

Wir erfüllen Ihre Wünsche und lassen Sie weiterhin Freude am Alltag erleben.