... wurde 1998 neu erbaut und verfügt über 70 Pflegeheimplätze und 2 Kurzzeitpflegeplätze. Den Bewohnern und Gästen stehen großzügig ausgestaltete Räume zur Verfügung, die sich barrierefrei über drei Ebenen erstrecken. Im Erdgeschoss befinden sich die Räume der Heim- und Pflegedienstleitung, die hauseigene Küche und Wäscherei, der Frisör und die Fußpflege, unsere großzügige Cafeteria in Anbindung an den Mehrzweckraum, verschiedene Therapieräume und die Tagespflege. In den Wohnbereichen eins und zwei stehen neben den Wirtschafts- und Diensträumen des Pflegepersonals jeweils 40 Einzelzimmer und 16 Doppelzimmer zur Verfügung.

Ein Großzügiges, parkähnliches Außengelände lädt zum Spazieren, Verweilen und Genießen ein. Im Therapiegarten gibt es viele  Entdeckungen zu machen.

Täglich werden individuelle Aktivierungs- und  Beschäftigungsangebote für unsere Bewohner angeboten. Regelmäßig finden kulturelle Veranstaltungen, Tierbesuche, der Gottesdienst, Markttage und andere abwechslungsreiche Höhepunkte statt.

Die Zimmer sind modern ausgestattet und entsprechen dabei den versorgerischen Anforderungen. Jedem Bewohner ist es frei gestellt, sein Zimmer zusätzlich mit persönlichen Möbeln und Erinnerungsstücken zu gestalten.

In den Gemeinschaftsräumen werden gemeinsam die Mahlzeiten  eingenommen und Aktivierungsangebote durchgeführt. Hier finden gemeinsame TV-Nachmittage statt und Besucher können empfangen werden.

Unser motiviertes und geschultes Personal verfügt über ein hohes Maß an Fachlichkeit und Kompetenz, um den Ansprüchen der Bewohner gerecht zu werden und eine optimale Pflegeleistung zu liefern.

Serviceangebote für unsere Bewohner:

• Begleitung und Beratung bei Frisörbesuchen im Haus (1xwöchentlich möglich)

• Fußpflege

• Zahlreiche kulturelle Veranstaltungen (mind. 1x monatlich), Gottesdienst im Haus, Tierbesuche, Pantoffelkino

• Ausflüge in die nähere Umgebung

• Versorgung mit verordneten Medikamenten und Hilfsmitteln