Team ASB Tagespflege Riesa

Alexander Kurz

Anja Sommer
Prävention & Beratung für Unternehmen

Gern bieten wir neben den Kursen beim ASB Riesa die Erste-Hilfe Aus- und Fortbildungen auch als Inhouse-Lehrgänge in Ihrem Unternehmen an, soweit eine Mindesteilnehmerzahl vorhanden ist und die zur Verfügung stehenden Räumlichkeiten den Anforderungen der Unfallversicherungsträger entsprechen.
Der ASB Ortsverband Riesa e.V. ist Ermächtigte Stelle zur Aus- und Fortbildung in Erster Hilfe im Sinne des §26 Abs. 2 DGUV Vorschrift 1 "Grundsätze der Prävention". Wir haben die Anforderungskriterien des DGUV Grundsatz 304-001 "Ermächtigung von Stellen für die Aus- und Fortbildung in der Ersten Hilfe" (bisher BGG/GUV-G 948) erfüllt und werden unter der Kennziffer 1.8407 bei der VBG-Qualitätssicherungsstelle Erste-Hilfe geführt.

Auf Wunsch beraten wir Ihr Unternehmen umfangreich zu den einschlägigen Vorschriften und Regeln der Unfallversicherungsträger rund um das Thema Erste Hilfe im Betrieb, der Einrichtung von Erste-Hilfe-Räumen oder zu evt. vorzuhaltenden Rettungsgeräten und Rettungstransportmitteln und sind Ihnen auch bei der Beschaffung, Pflege und Überprüfung des Erste-Hilfe Materials gern behilflich.

Auch spezielle und individuelle Kurse, welche auf Ihre Anforderungen oder Ihr berufliches Umfeld zugeschnitten sind und zusätzlich zu den Grundanforderungen der Unfallversicherungsträger durchgeführt werden sind bei Bedarf möglich.

Katastrophenschutz,

Ausbildung, Fahrdienste